E-Mail-Marketing

Professionelles E-Mail-Marketing – Warum?

Wir sind Experten im E-Mail-Marketing und wissen, worauf es bei der Nutzung ankommt.
Warum lohnt sich E-Mail-Marketing?

Der Versand Ihrer Werbung als E-Mail-Newsletter bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Direkte, sofort messbare Erfolge
  • E-Mail-Marketing ist kostengünstig
  • Möglichkeit, detaillierte Inhalte zu transportieren
  • Kein zeitbegrenzter Abruf
  • Keine Abhängigkeit von Endgeräten
  • Optimale Erfolgskontrolle und Transparenz

Ihr direkter Erfolg

Da E-Mail-Newsletter und Werbebotschaften direkt und unmittelbar an den Empfänger verschickt werden, dauert es nicht lange, bis Sie die ersten Erfolge sehen. In der Regel werden innerhalb der ersten 48 Stunden bis zu 90% des Kampagnenerfolgs erzielt.

Kostenvorteil E-Mail

Im Vergleich zu anderen Werbeformen und insbesondere zu klassischen Offline-Mailings ist E-Mail-Marketing vom Preis her sehr attraktiv. Zahlreiche Studien haben dies immer wieder belegt.

Gehen Sie bis ins Detail

Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken oder Nachrichtenströmen bieten Ihnen E-Mail-Nachrichten die optimale Grundlage für die Übertragung komplexer Nachrichten und Informationen. Übermitteln Sie potenziellen Kunden nicht nur ein ansprechendes Motiv und einen kurzen Slogan sondern erklären Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ganz ausführlich. Gerne beraten wir Sie über geeignete Werbemittel oder Newsletter-Vorlagen, die Sie für Ihre Kampagnen verwenden.

Mails für die Ewigkeit - kein zeitlich begrenzter Abruf

Neben den teilweise nur begrenzten Textmöglichkeiten (z.B. Twitter mit begrenzter Zeichenanzahl) besteht gerade in sozialen Netzwerken die Gefahr, dass Ihre Botschaft schnell zu weit nach unten rutscht und nicht mehr wahrgenommen wird. E-Mail-Newsletter hingegen sind direkte persönliche Nachrichten, die direkt an die Mailbox des Empfängers gesendet werden.

Mails sind unabhängig

Egal welches Endgerät und welche Hardware Sie nutzen, alle habe ihn – den E-Mail-Zugang. Unabhängig vom Typ haben alle modernen Kommunikationsgeräte die Möglichkeit, E-Mails zu empfangen. Über E-Mail-Marketing haben Sie die Möglichkeit, Ihre potenziellen Kunden auf ihrem Lieblingsgerät zu kontaktieren.

Optimale Erfolgskontrolle und Transparenz

Eine gute E-Mail-Marketing-Kampagne beinhaltet auch eine angemessene Leistungsbeurteilung. Kurz nach dem Versand erhalten Sie von uns ein sogenanntes Kampagnen-Reporting. Diese enthält die wesentlichen Merkmale und Ergebnisse Ihrer Werbekampagne. Sie erhalten Informationen darüber, an wie viele Empfänger Ihre Inhalte übertragen wurden, wie viele von ihnen gelesen wurden und auch wie viele direkte Klicks auf die von Ihnen hinterlegten Links erfolgten.

Es lohnt sich zu vergleichen! Dies gilt nicht nur für das Einkaufen oder die Wahl des Stromanbieters, sondern auch für das Online-Marketing.